Über 600 Schüler*innen von 19 Schulen nahmen am diesjährigen Malwettbewerb des Rostocker Zoovereins teil. Aus den Einsendungen wurden 50 der besten Zeichnungen und Collagen ausgewählt, wovon acht Kunstwerke von unseren Schüler*innen stammen und im Mai/Juni 2023 im Altweltaffen-Haus des Zoos ausgestellt wurden. Darauf sind wir sehr stolz! Neben sieben Bildern aus den Klassenstufen 1, 2 und 4 konnte sich die Klasse 4c mit ihrer Tiercollage die Auszeichnung als beste Gemeinschaftsarbeit sichern. Herzlichen Glückwunsch! Am 02.05.2023 durften die ausgewählten Schüler*innen sowie zwei Vertreter der Klasse 4c gemeinsam mit Frau Lißner und Frau Utesch die Ausstellung besuchen. Anschließend gab es eine kleine Stärkung für die "jungen Künstler", bevor eine Führung durch das Darwineum folgte. Dabei konnten sie die Gorillas bei der Fütterung beobachten und in einem Quiz mit ihrem Wissen überzeugen. Bevor es zurück zur Bahn ging, konnten noch verschiedene Tiere wie Zebras, Kängurus, Fische, Eisbären und Pinguine beobachtet werden.

Hier können Sie die Urkunden und weitere Erfolge unserer Schüler*innen ansehen: www.grundschule-neubukow.de/unsere-schule/erfolge