Am 28. Januar 2023 wurden die Türen des neuen Schulgebäudes zum ersten Mal für Eltern, Verwandte, Freunde und alle Interessierten geöffnet. Natürlich waren alle schon lange gespannt und so durften wir hunderte Besucher*innen Willkommen heißen.
Der Tag wurde von einem bunten Programm begleitet, begonnen mit einer musikalischen Einlage im Foyer, die die Schüler*innen unter der Regie von Frau Eggert und Frau Winter zum Besten gaben. Anschließend richtete unsere Schulleitung ein paar Worte zum neuen Gebäude an die Gäste und bedankte sich bei allen Mitwirkenden. Zur Einweihung unserer modernen, neuen Schule schnitt Frau Zühldorf zum Abschluss ihrer Rede feierlich ein rotes Band durch und eröffnete somit allen den Zutritt im gesamten Haus.

Die Kolleg*innen haben sich zusammen mit ihren Schüler*innen viel Mühe gegeben und ihre Klassenräume nicht nur schön hergerichtet, sondern dort auch für Unterhaltung gesorgt. Einige Kinder der 4. Klassen boten sogar Führungen in kleinen Gruppen an. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt: Die Klasse 4c kümmerte sich mit freundlicher Unterstützung der Eltern um die Versorgung der Gäste an einem kleinen Buffet. Dafür wurde die Aula zu einer kleinen Cafeteria eingerichtet.
Ein weiteres Programm-Highlight waren die Auftritte der Tänzer*innen aus dem Hort und von der Tanzgruppe unter der Leitung von Jenny Bruhn, die als kleine Pirat*innen für ordentlich Stimmung sorgten.

Es war ein sehr schöner erster Tag der offenen Tür im neuen Haus. Wir bedanken uns bei allen Besucher*innen und freuen uns sehr über das positve Feedback.
Auf eine wunderbare Zeit, gutes Lernen und viele schöne Momente in unserem neuen Schulgebäude.