Bereits zum zehnten Mal rief der Rostocker Zoo zu einem Malwettbewerb auf, an dem in diesem Jahr über 650 Schüler*innen von 19 Schulen teilnahmen. Aus allen Einsendungen wurden die 60 besten Zeichnungen und Collagen ausgewählt und im Mai/Juni 2024 im Altweltaffen-Haus des Zoos ausgestellt. Von den 60 Ausstellungsstücken stammen vier Kunstwerke von unseren Schülerinnen. Was für eine tolle Leistung! Am 15.05.2024 durften die ausgewählten Schülerinnen nach einem kurzen Abstecher auf den Spielplatz gemeinsam mit Frau Lißner die Eröffnung der Ausstellung besuchen und neben ihren eigenen Bildern auch die der anderen Schüler*innen bewundern. Anschließend gab es im Darwineum eine kleine Stärkung für die "jungen Künstler", bevor ein Tierpfleger die Besonderheiten von verschiedenen Schneckenarten, Tausendfüßern und Stabschrecken erklärte. Dabei konnten sie die Tiere auch einmal aus der Nähe und in ihrer Einzigartigkeit betrachten. Auf dem Weg zurück zur Bahn gab es bei strahlendem Sonnenschein noch ein leckeres Eis und viele weitere Tiere wie bspw. Otter, Gorillas, Trampeltiere, Esel und Pinguine zu beobachten.

Hier können Sie die Urkunde und weitere Erfolge unserer Schüler*innen ansehen: www.grundschule-neubukow.de/unsere-schule/erfolge