Gelb, rot, lila - Neubukow erleuchtet (bald) in strahlenden Farben! Neben der Sporthalle wurden am 29.04.2024 ca. 50 qm² Fläche bepflanzt, um gemeinsam einen Beitrag für die Natur und Artenvielfalt zu leisten. In Kleingruppen haben die Schüler*innen der Klassenstufen 1 und 2 den Boden zur Aussaat mithilfe von Hacken, Harken und fleißigen Händen vorbereitet. Anschließend wurden die Blumensamen verstreut, festgetreten und gegossen. Für zu Hause bekamen die Schüler*innen gemischte Samentüten mit Phacelia, Luzernen, Ringelblumen, Sonnenblumen, Bitterlupinen, Sommerwicken, Serradella, Klee, Dill, Mohn und Kornblumen, damit auch auf weiteren Flächen für viele Insekten möglichst ideale Lebensbedingungen geschaffen werden können. Dieses Projekt wurde mit Unterstützung durch Eltern, unseren Hausmeister Herr Bleck und der Stadt Neubukow umgesetzt.