Zur Einstimmung in die Weihnachtszeit veranstalteten wir nach corona- und umzugsbedingter Pause in den vergangenen Jahren am 01.12.2023 zum ersten Mal in unserer neuen Schule einen Adventsmarkt. Nach einem instrumentalen und einem gesungenen Weihnachtslied zur Eröffnung des Marktes konnten die Kinder und ihre Liebsten in der Zeit von 16-18.30 Uhr an verschiedenen Bastelstationen in der Aula ihrer Kreativität freien Lauf lassen oder ihre Schnelligkeit beim Schlittenrennen auf dem Schulhof unter Beweis stellen. Für das leibliche Wohl gab es vor der Schule leckere Bratwurst vom Grill sowie Glühwein und Punsch zum Aufwärmen. Der Hort versüßte den Adventsmarkt mit köstlichen Waffeln und Zuckerwatte. Bei der Tombola gab es tolle Preise für Groß und Klein zu gewinnen. Wer sich nicht auf sein Glück verlassen wollte, wurde am Verkaufsstand der Klasse 4b fündig. Dort gab es weihnachtliche Deko-Dachziegel und Gestecke für sich selbst oder als tolles Geschenk. Abgerundet wurde der Adventsmarkt durch unseren fleißigen Weihnachtsmann, der an die Kinder leckere Süßigkeiten verteilt hat.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Gästen für diesen gelungenen Nachmittag!