Um den jetzigen Vorschüler*innen einen kleinen Einblick in ihre zukünftige Schule zu ermöglichen, fand am 20.10.2023 unser Tag der offenen Tür für die zukünftigen Erstklässler*innen des Schuljahres 2024/25 statt. In den Klassenräumen sowie im Computerkabinett konnten sie an verschiedenen Stationen das Schreiben üben, fröhlich Musizieren oder ein Fisch-Lesezeichen in Anlehnung an unser Schullogo basteln. An jeder Station erhielten die Vorschüler*innen einen Stempel auf ihrer Stempelkarte. Wer erfolgreich vier Stempel sammeln konnte, bekam als Preis eine Medaille überreicht. Die Eltern hatten die Möglichkeit, all Ihre Fragen an die Schulleitung und das Kollegium zu stellen, die Klassenräume der aktuellen ersten Klassen anzuschauen und während der musikalischen Untermalung durch DJ Mark einen Kaffee zu genießen.

Wir bedanken uns für das rege Interesse und freuen uns auf alle neuen Schüler*innen, die wir im kommenden Schuljahr bei uns begrüßen dürfen.