Vor kurzem konnten sich die Schülerinnen und Schüler über ein besonderes musikalisches Highlight freuen: Am 19. Mai 2022 war die Neue Philharmonie zu Besuch. Dazu wurde kurzerhand die Turnhalle zu einem Konzertsaal umfunktioniert, so dass alle Kinder der Klassen 1 bis 4 darin Platz fanden. Das Orchester spielte das klassische Stück "Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saëns, welches zuvor im Musikunterricht behandelt wurde. Dank der Förderung des Kultusministeriums und des Engagements von Frau Eggert bekamen die Schülerinnen und Schüler die tolle Möglichkeit, die verschiedenen Instrumente, durch die die Tiere verkörpert werden, live zu erleben. Nach der ca. 45 minütigen Vorführung bedankten sich die Grundschülerinnen und Grundschüler mit einer kleinen Überraschung für das Orchester: alle sangen gemeinsam das Lied "Ich mag den Frühling" und es wurde ein liebevoll gestaltetes Plakat überreicht. Nach der Veranstaltung gab es eine Menge positives Feedback und die Kinder konnten kaum erwarten, mitzuteilen, welches Tier ihnen am besten gefallen hat. In diesem Sinne an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle Beteiligten, die bei der Organisation und dem Aufbau so tatkräftig mitgewirkt und dieses Highlight für uns ermöglicht haben.