Ein besonderes Highlight zum Ende des Schuljahres bot für viele Schülerinnen und Schüler der ersten bis dritten Klassen ein Besuch des Schulbauernhofes in Hohen Luckow. Vom 13. Bis 15. Juni 2022 fanden die Ausflüge statt, die von unserer Referendarin Frau Nicklaus und ihrer Mentorin Frau Budde so toll organisiert wurden. Die Kinder (und auch die Erwachsenen😊) hatten einen schönen und spannenden Tag, an dem sie viele Einblicke in die moderne Landwirtschaft erhielten und die „Produktionskette“ aus nächster Nähe miterleben durften. Unter dem Motto „Learning by doing“ wurde sogar Butter selbst hergestellt und gekostet, nachdem bei einer Rundfahrt alles Wissenswerte über die Haltung von Kühen und die Produktion der Milch in Erfahrung gebracht wurde. Natürlich kamen auch das Streicheln der Schafe und Ziegen sowie das Toben im Stroh nicht zu kurz. Ein rundum gelungener Ausflug, der Lernen und Spaß perfekt verbunden und viele Gesichter strahlen lassen hat.